Reklamationsportal

Sie haben einen Artikel bei uns im Onlineshop gekauft und haben eine Reklamation? Bei RAINER Medizintechnik geht das ganz einfach. Sie benötigen lediglich Ihre Rechnungsnummer.

Paketfähige Ware:

  1. Starten Sie unser Retourenportal
  2. Tragen Sie dort Ihre Adressdaten ein und klicken Sie "Weiter"
  3. Öffnen Sie Ihren Retourenschein als PDF und drucken Sie ihn aus

Fertig! Legen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung oder ein Schreiben mit Ihrer Reklamation ins Paket. Den ausgedruckten Retourenschein kleben Sie auf das Paket. Dieses können Sie nun bei unserem Partner DHL an

  • einer der ca. 2.500 Packstationen (rund um die Uhr),
  • einer der 1.000 Paketboxen,
  • jedem DHL-Paketzusteller oder
  • in jeder der über 14.000 Filialen

kostenlos abgeben. Die Rücksendekosten übernehmen wir.

Speditionsware:

Bitte füllen Sie das unten folgende Formular unter Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer aus. Nach dem Absenden des Formulares erhalten Sie eine Rückantwort mit einer RMA-Nummer und der weiteren Vorgehensweise.
Retourenformular für Speditionsware
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *